Franziska

Meinen Oktober verbrachte ich dieses Jahr in München. Ein lehrreicher Monat voller neuer Eindrücke und Erfahrungen, die mich beruflich einen guten Schritt weitergebracht haben. Neben der Zeit, die ich bei ARRI Media als VFX Artist arbeitete, habe ich ein Wochenende im schönen Rosenheim verbracht, wo ich alte Freunde der Familie besucht habe. Etwa zwanzig Jahre dürfte mein letzter Besuch zu dem Zeitpunkt her gewesen sein. Aber es war, als wäre ich vor zwei Wochen das letzte Mal hier gewesen.

Als ich am Abend ins Bett gehe, voll mit Bildern der nahegelegenen Alpen und Wälder, fiel mir ein, dass Franziska – ein Model, das ich 2016 kurz auf dem fokus-Meetup kennengelernt hatte – in Rosenheim wohnt. Also kurzerhand angeschrieben, ob sie am nächsten Tag Zeit und Lust hätte, sich vor meine Kamera zu stellen.

9:30 am nächsten Morgen. Das Frühstück und der Kaffee sind noch nicht ganz heruntergeschluckt, da holt mich Franzi schon ab und wir fahren in ein nahegelegenes Waldstück. Schnell noch die Filme eingelegt und nach 20 Minuten ist das Spektakel auch schon wieder Vergangenheit. Franzi fährt nach München zu einem Workshop, ich nehme ein paar Stunden später den Zug zurück nach München.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.