Estelle

Estelle und ich treffen uns an einem feuchtfröhlichen Abend auf der Ausstellungseröffnung von Axel Schneegas in Leipzig. Martin Neuhof stellt uns vor und reißt mich damit für einen Moment aus meiner fotografischen Lethargie. Estelle ist für ein paar Tage in Leipzig zu besuch und hat am folgenden Tag noch Zeit und Lust für Fotos mit mir. Spontan verabreden wir uns für eine unbestimmte Zeit am Nachmittag. Wir wissen ja nicht was der Abend noch so bringt.

Am nächsten Tag treffen wir uns in der milden Wärme Mitte Mai. Die Sonne sinkt zügig Richtung Horizont, als wir an der Location ankommen. Martin hat uns diesen Tipp gegeben. Die Insekten schwirren durch die Luft, in der Ferne hören wir Menschen. Aber an unserem Spot sind wir wie auf einer kleinen Insel. Es tut gut, die Sonne zu spüren. Als sie langsam immer näher an die Baumkronen rückt wird es etwas kühl. Wir packen unsere Sachen und machen uns an den Abstieg von unserer kleinen grünen Insel. Bei einem gemeinsamen Getränk lassen wir den Abend auf der Karl-Heine-Straße noch kurz ausklingen, bevor Estelle in die Bahn springt.

Kodak Gold 200 120 mm
Kodak Portra 400 120 mm
Kodak Gold 200 35 mm

Entwickelt und gescannt, wie immer, von NimmFilm.

Miss.Nowack