Basti ist Ende April als Tättowierer in Leipzig zu Gast. Eine gute Gelegenheit uns wiederzusehen, Kaffee zu trinken und gemeinsam Pizza essen zu gehen. Dass wir Fotos machen möchten, haben wir schon vorher geklärt. Ich habe also meine Mamiya und meine Canon dabei.

Aber von vorne. Basti holt mich am späten Nachmittag ab. Die Sonne scheint und wir laufen in Richtung Karl-Heine-Straße. Cappuchino in der Sonne und ein bisschen quatschen. Dann brechen wir auf, um Fotos zu machen. In der RZ67 liegt ein Portra. Als ich sie auspacke, durch den Sucher gucke und versuche zu fotografieren, muss ich feststellen, dass die Mamiya sich an diesem Tag leider entschieden hat, einen kapitalen Getriebeschaden haben zu wollen. Die packe ich also wieder weg und wir gehen auf den Frust erstmal Pizza essen.

Als wir uns auf den Weg nach Hause machen, halten wir dann doch noch kurz am Westwerk. In der Canon liegt immerhin noch ein Fomapan 400. Der will Licht sehen. Also nehmen wir uns 20 Minuten und ich fotografiere Basti im Abendlicht zwischen vereinzelten Passant:innen.

Prev FJØRT w/ Arxx @Werk2, Leipzig
Next C-D

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.