Die Toten von Marnow (2020)

VFX Compositing, Schnittassistent, Online / Conforming

TV-Mehrteiler, 2019 – 2021, ARD, Deutschland, Regie: Andreas Herzog

In „Die Toten von Marnow“ ermitteln die Kommissare Lona Mendt (Petra Schmidt-Schaller) und Frank Elling (Sascha Gersak) im Fall eines Serienmörders, der seine Opfer vermeintlich unzusammenhängend auswählt. Doch nichts ist so, wie es scheint. Mächtige Gegenspieler der Kommissare haben offensichtlich ein Interesse daran, die wahren Zusammenhänge im Dunkeln zu belassen. Je weiter Elling, der treu sorgende Familienvater, und Mendt, die Unnahbare, in ihren Ermittlungen kommen, desto größer werden die Hindernisse, die sie überwinden müssen. Und desto häufiger lassen sie sich selbst zu moralisch höchst fragwürdigen Handlungen hinreißen. So nimmt der völlig überschuldete Elling Bestechungsgeld an. Und Lona hat eine Affäre mit ihrem Untergebenen, dem jungen Kollegen Sören Jasper (Anton Rubtsov). Hinter den grausamen Morden entdecken die Kommissare die Umrisse eines Skandals, in den Alt-Stasi, Geheimdienste und die westdeutsche Pharmaindustrie verwickelt zu sein scheinen.
(Quelle: DasErste.de)

Regie: Andreas Herzog
Drehbuch: Holger Karsten Schmidt
Kamera: Philipp Sichler
Grading: Robert Lacroix
Produktion: Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH, M.I.M. Made in Munich Movies GmbH