Logo-Design “Badtime Stories”

Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern. In Facebook wird schon ordentlich für das neue Logo der oberpfälzischen Punk-Rock-Band “Badtime Stories” geworben.
Es ist noch taufrisch und noch nicht mal auf der MySpace-Seite der Band präsentiert worden, aber angesichts der Reaktionen ein durchschlagender Erfolg.

Die Band gab mir eine Art Image-Text, in dem sie beschrieben, wie sie ihre Band sehen und sich selbst verstehen. Daraus ging hervor, dass das Logo einen Bezug zu Märchen haben soll oder eben zu Badtime Storys, was so viel heißt wie böse Gutenacht-Geschichte. Nur recht böse musste es sein, wobei die Öffentlichkeintstauglichkeit nicht verloren gehen sollte.

Zu meinem Entwurf kam ich nach einiger Überlegung über das bekannte Märchen “Schneewittchen”, das einen vergifteten Apfel isst. Ich denke das brauche ich hier nicht weiter ausführen ;) Jedenfalls nimmt der Apfel Bezug auf dieses Märchen und wird durch das Blut drastisch verschärft.

Wer hören will, wie sich die Band anhört, die hinter diesem Logo steckt, kann das auf ihrem MySpace-Profil erfahren.
Zum Myspace-Profil der Band…

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.