Ivana

Ivana und ich lernen uns auf dem Foto-Meetup #Provinz2019 in Mecklenburg-Vorpommern kennen. Dabei wohnen wir schon seit einigen Jahren praktisch Tür an Tür. Sie in Leipzig, ich in Halle. Getroffen oder gar gemeinsam fotografiert haben wir bis dahin noch nie.

Am Foto-Wochenende in der Provinz fotografieren wir ein kleines spontanes Set im Wald, das mich nicht 100% zufrieden zurück lässt. Ich habe Ivana irgendwie in einem anderen Setting vor meinem geistigen Auge und wir verabreden uns für einen Tag in der Woche nach dem Treffen für Fotos in Halle. Ein lustiger Umweg, der uns in unmittelbarer Nähe zu meinem Zuhause in Halle wieder zusammenführt.

Es ist noch etwas frisch an diesem Tag im Februar und das kühle Licht bricht sich nur diffus und schattenlos im kalten Beton. Ivanas pastellgelbes Top durchbricht die kühlen Blautöne und die Farben des Portra 400 geben den Fotos einen ganz eigenen Charakter.

Mamiya RZ67 Pro II
Kodak Portra 800
Ilford Delta 3200
Scans vom Negativ

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.